Genuss, Erlebnis und Erholung

Urlaub in St. Jakob

Urlaub im Defereggental bedeutet der Natur ganz Nahe zu sein. Mitten im Nationalpark Hohe Tauern gelegen, ist das Tal eines der unberührtesten der Alpen. Genießen Sie die Ruhe, Ursprünglichkeit und unglaubliche Schönheit der Landschaft.

Skizentrum St. Jakob

Perfekt präparierte Pisten, ausgezeichnet mit dem Pistengütesiegel vom Land Tirol, erschließen die ursprüngliche Bergwelt im Osttiroler Defereggental. Das Skizentrum St. Jakob im Defereggental bietet auf 2.500 Metern Höhe ein grandioses Panorama auf die Bergwelt mit etlichen Dreitausendern, rings um den Großglockner und den Großvenediger.

Nationalpark Hohe Tauern

Der Nationalpark Hohe Tauern zählt zu den großartigsten Landschaften der Erde und ist eine Arche-Noah für tausende Tier- und Pflanzenarten. Er erstreckt sich auf 1.856 km² – mit seinen über dreihundert 3000er Gipfeln strahlt er eine majestätische Kraft, und zugleich Ruhe auf seine Besucher aus. Weite Gletscherfelder, tiefgrüne Bergseen und tosende Gletscherbäche mit imposanten Wasserfällen laden auf eine Entdeckungsreise in eine „alpine Wildnis“ ein.

Grenzenloser Radelspaß

Unter den knapp 500 Kilometer ausgewiesenen MTB-Strecken gibt es zahlreiche Touren für Genießer und Familien. Das Sonnenparadies Osttirol erfüllt alle Voraussetzungen für einen gelungenen Mountainbike-Urlaub. Mit neu angelegten Singletrails hat die Region ein echtes Mountainbike-Highlight. Immer imposante Berggipfel und atemberaubende Bergketten im Blick, versprechen die Strecken Fahrspaß, ebenso für Familien mit Kindern, wie für actionhungrige Enduri-Enthusiasten.

Landhaus Sandra

Außerrotte 63
A – 9963 St. Jakob
Defereggental | Osttirol

urlaub@landhaus-sandra.at

+43 676 4309879

Wetter